DamenJubTMit unseren “Gründungsmitgliedern” € Käthe Dürr, Brigitte Breese, Brigitte  Seibold, Heidi Möckl und Helga Lechner wurden wir Schützenfrauen am  26.06.1981 feierlich in den Verein aufgenommen und haben uns  mittlerweile zu einer Gruppe von 26 aktiven und passiven Schützinnen  gemausert! So hatten wir also 2001 unser 20-jähriges Jubiläum, das selbstverständlich gebührend gefeiert wurde.

Der Schützenverein ist also schon lange keine Männerdomäne mehr - im Gegenteil, wir mischen fleissig mit!! Gruppe1_Damen

Unser ”Muttertagsausflug” besser bekannt als ”Picknickfahrt” - ist  zweifellos ein Highlight im Jahresablauf der Damenabteilung. Aber  natürlich schiessen wir auch bei Meisterschaften oder den  Rundenwettkämpfen mit, einmal mit 2 Mädels in der 1. Mannschaft, 1  Frau in der Auflagemannschaft und 2 Damen in der LP- Mannschaft.

Und das ”viele” Training lohnt sich:
In diesem Jahr stellen wir mit
Heidi Riphaus die Doppelkönigin LG und LP , Daniela Weintritt wurde LG-Vizekönigin

IMG_1201

Jeden Dienstag trainieren wir ab 19:30 Uhr hart für diese Erfolge. Doch  manchmal kann es auch vorkommen, dass wir vor lauter
“€ Ratschen ”€ keine  Zeit mehr zum Schiessen haben

Eines ist sicher:  langweilig ist es nie und wir würden uns auf Besuch von  neugierigen Damen jeden Alters mit Interesse am Pistolen- oder  Gewehrschiessen freuen!

Also einfach mal vorbeikommen!!
                                                                                                            Siegrid Rentz

Aktualisiert am